Möchten Sie Ihr Jobinserat hier sehen? Dann kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.
Arenenberg – Stv. Betriebsleitung Obst- und Beerenbau
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 80 – 100 %
- Branche: Landwirtschaft
Der ARENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die stellvertretende Betriebsleitung auf dem Schul- und Versuchsbetrieb in Güttingen suchen wir eine Stv. Betriebsleitung Obst- und Beerenbau.
Deine Verantwortlichkeiten
- Sie organisieren und führen Pflegearbeiten in Obst- und Beerenkulturen selbständig aus
- Sie leiten Mitarbeitende bei den Arbeiten an
- Sie leiten den Betrieb in Abwesenheit des Betriebsleitenden
- Sie unterstützen Forschende und Beratungskräfte bei der Durchführung von Versuchen
- Sie verantworten die Kulturführung in ausgewählten Kulturen
Dein Profil
- Sie verfügen über eine landwirtschaftliche Ausbildung
- Die Arbeit und genaue Beobachtung von Pflanzen bereitet Ihnen Freude
- Sie leiten den Betrieb in Abwesenheit des Betriebsleitenden
- Sie unterstützen Forschende und Beratungskräfte bei der Durchführung von Versuchen
- Sie verantworten die Kulturführung in ausgewählten Kulturen
Wir bieten
Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle im Obst- und Beerenbau hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Umsetzung von Forschungsfragen in die Praxis. Ein attraktiver Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Patrick Stadler, Leiter Versuchsbetrieb Obst- und Beerenbau Güttingen, Tel. 058 345 85 41
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Den Link finden Sie unter www.stellen.tg.ch.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
17.05.24
Schweizer Bauernverband – Leiter/in Stab Gremien, Mitglieder & Sonderprojekte
- Stellenart: Job
- Arbeitsort: Brugg
- Branche: Landwirtschaft
Liegt Ihnen die Schweizer Landwirtschaft am Herzen? Sind Sie kommunikativ, belastbar und kennen sich in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft aus? Dann haben wir eine einmalige Gelegenheit für Sie! Die neu geschaffene Stabsstelle Gremien, Mitglieder & Sonderprojekte hat eine zentrale Rolle bei der Betreuung der Gremien und der Unterstützung der Direktion. Zudem ist sie erste Anlaufstelle für die Mitgliedorganisationen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Stab Gremien, Mitglieder & Sonderprojekte.
Deine Verantwortlichkeiten
- leiten Sie die Stabsstelle und haben die Verantwortung über das Gremienbetreuungsteam, welches die Sitzungen sämtlicher Gremien organisiert (Geschäftsleitung, Vorstand, Delegiertenversammlung etc.)
- haben Sie einen beratenden Sitz in der Geschäftsleitung
- pflegen Sie die Kontakte mit unseren Mitgliedorganisationen und Partnern
- betreuen Sie Spezialprojekte
- vertreten den SBV in diversen Gremien
Dein Profil
- ein Fach-/ Hochschuldiplom in Agronomie oder eine gleichwertige Ausbildung
- gute Kenntnisse der Agrarszene und des politischen Umfeldes
- eine breite Vernetzung inner- sowie ausserhalb der Land- und Ernährungswirtschaft
- Muttersprache Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse
- Erfahrung im Projektmanagement
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Stelle in einem motivierten Team. Es erwarten Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mitten in Brugg und gute Sozialleistungen.
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Karin Wisler, Schweizer Bauernverband, Leiterin Ressort Personal, Laurstrasse 10, 5201 Brugg oder im PDF-Format an bewerbungen@sbv-usp.ch.
Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Direktor Martin Rufer, Tel. 078 803 45 54,
martin.rufer@sbv-usp.ch.
Mehr Informationen:
Leiter/in Stab Gremien, Mitglieder & Sonderprojekte beim Schweizer Bauernverband, Brugg (sbv-usp.ch)
Ausschreibung veröffentlicht am:
17.05.24
Schweizer Bauernverband -Leiter/in Geschäftsbereich Agriquali
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 80-100 %
- Arbeitsort: Brugg
- Branche: Landwirtschaft
Wollen Sie sich für eine verantwortungsvolle Tierhaltung einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Dachverband der Schweizer Landwirtschaft nehmen wir vielseitige und interessante Aufgaben wahr. Der Geschäftsbereich Agriquali ist verantwortlich für Qualitätsprogramme in der Tierhaltung und führt die Geschäftsstelle QM-Schweizer Fleisch. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Geschäftsbereich Agriquali.
Deine Verantwortlichkeiten
- leiten Sie den Geschäftsbereich Agriquali und führen die Geschäftsstelle QM-Schweizer Fleisch.
- entwickeln Sie QM-Schweizer Fleisch gemäss den neusten Erkenntnissen und Entwicklungen weiter.
- koordinieren Sie Aufgaben und Massnahmen mit Fachorganisationen der Fleischproduktion, Behörden, Kontrollorganisationen, Marktpartnern und Konsumentinnen.
- vertreten Sie die Interessen des QM-Schweizer Fleisch und der ihm angeschlossenen Produzenten in Kommissionen, Organisationen und Arbeitsgruppen.
- betreuen Sie Dossiers und beantworten Fragen zur Tierhaltung und Produktionsrichtlinien.
Dein Profil
- ein Fach-/ Hochschuldiplom in Agronomie
- eine Ausbildung als Agro-Techniker/in
- sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse
- eine hohe IT-Affinität
- gute Kenntnisse der Schweizer Land- und Viehwirtschaft
- Projektmanagement- und Führungserfahrung
- Selbständigkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Stelle in einem kleinen Team. Es erwarten Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mitten in Brugg, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen.
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Karin Wisler, Leiterin Ressort Personal, Schweizer Bauernverband, Laurstrasse 10, 5201 Brugg oder im PDF-Format an bewerbungen@sbv-usp.ch.
Bei Fragen wenden Sie sich an Michel Darbellay, Leiter Departement Produktion, Märkte und Ökologie, 056 462 52 05, michel.darbellay@sbv-usp.ch.
Mehr Informationen:
Leiter/in Geschäftsbereich Agriquali Schweizer Bauernverband Brugg, 80-100% (sbv-usp.ch)
Ausschreibung veröffentlicht am:
17.05.24
Schweizer Bauernverband – Fachmitarbeiter/in Pflanzenbau
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 70-80%
- Arbeitsort: Bern
- Branche: Landwirtschaft
Bereit für eine spannende Herausforderung im Pflanzenbau? Dann ist diese Position genau das richtige für Sie! Der Schweizer Bauernverband als Dachverband der schweizerischen Landwirtschaft setzt sich für die Interessen der Bäuerinnen und Bauern ein. Im Geschäftsbereich Pflanzenbau suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Fachmitarbeiter/in Pflanzenbau.
Deine Verantwortlichkeiten
- Sie vertreten die Interessen des Pflanzenbaus gegenüber der Politik, den Behörden und der Öffentlichkeit.
- Sie bearbeiten Dossiers und spannende Projekte in verschiedenen Themenbereichen des Pflanzenbaus, von Marktfragen bis hin zu Anbau und Produktion.
- Sie übernehmen die Leitung der Geschäftsstelle der Vereinigung schweizerischer Kartoffelproduzenten und helfen aktiv mit, den Schweizer Kartoffelbau am Markt und im Anbau zu stärken.
- Ihr Fachwissen ist gefragt, wenn es darum geht, Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten sowie beim Verfassen von Stellungnahmen, Präsentationen und Artikeln.
- Gemeinsam mit einem engagierten Team arbeiten Sie daran, den Schweizer Pflanzenbau am Markt zu stärken und neue Absatzkanäle zu erschliessen.
Dein Profil
- Ein Fach-/ Hochschuldiplom in Agronomie oder eine gleichwertige Ausbildung mit landwirtschaftlichem Hintergrund.
- Gute Kenntnisse der Schweizer Landwirtschaft, Freude am Pflanzenbau und Interesse an der Politik.
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache.
- Sichere Ausdrucksweise, zielgruppengerechte Kommunikation sowie Verhandlungskompetenzen.
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Stelle in einem kleinen, dynamischen Team. Es erwarten Sie ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mitten in Bern, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie attraktive Sozialleistungen.
Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Karin Wisler, Leiterin Ressort Personal, Schweizer Bauernverband, Laurstrasse 10, 5201 Brugg oder im PDF-Format an bewerbungen@sbv-usp.ch.
Fragen? David Brugger, Leiter Geschäftsbereich Pflanzenbau, Tel. 077 438 90 88,
david.brugger@sbv-usp.ch, beantwortet diese gerne.
Mehr Informationen:
Fachmitarbeiter/in Pflanzenbau, Schweizer Bauernverband, Bern, 70-80% (sbv-usp.ch)
Ausschreibung veröffentlicht am:
17.05.24
Agroscope – Ausschreibung für Bachelor-/Master-Arbeiten im Bereich landwirtschaftliche Bodenbewirtschaftung
- BSc- oder MSc-Arbeit Klimaangepasste Bodenbewirtschaftung
- Start: Jederzeit, Vorlaufzeit von ca. 2 Monaten erwünscht.
- Start: 3-12 Monate oder nach Absprache
Landwirtschaftliche Böden müssen mit klimatischen Extremen zurechtkommen, damit sie wichtige Funktionen, wie die Produktion von Lebensmitteln oder das Speichern und Filtern von Wasser, erfüllen können (Hamidov et al., 2018). Eine zentral Rolle spielt dabei die Bodenstruktur, die Eigenschaften wie die Wasserinfiltationskapaztität oder die Wasserspeicherfähigkeit des Bodens bestimmt. Die Bodenstruktur wiederum wird durch die landwirtschaftliche Bewirtschaftung des Bodens dauernd verändert (Or et al., 2021). Bodenorganismen und Wurzeln, oder auch die Bearbeitung, lockern den Boden, während mechanische Belastung den Boden verdichten.
Im Rahmen des Projektes «Soil management for enhanced climate resilience» werden die Auswirkungen von Bodenbewirtschaftungspraktiken und -systemen auf den Boden-Wasserhaushalt und die landwirtschaftliche Produktion untersucht. Dazu werden Messungen in Langzeitversuchen mit Modellierungen kombiniert, um Aussagen über den Nutzen einer angepassten Bodenbewirtschaftung im heutigen und künftigen Klima machen zu können. Für die Modellierungen wird das neu entwickelte Modell BODIUM (König et al., 2023) verwendet, welches sich durch die dynamische Implementierung der Bodenstruktur von anderen Modellen abhebt.
Im Rahmen des Projekts können verschiedene Arbeiten verfasst werden. Möglich sind folgende Arbeiten:
- Literaturrecherche zum Einfluss von Bodenbewirtschaftungspraktiken und -strategien auf den Wasserhaushalt von landwirtschaftlich genutzten Böden.
- Feld- und Labormessungen von hydrologischen und mechanischen Bodeneigenschaften in Langzeitfeldversuchen.
- Nutzung von mechanistischen Pflanzen-Boden-Modellen um die langfristige Auswirkung von Bodenbewirtschaftungspraktiken auf den Boden und wichtige Ökosystemdienstleistungen vorherzusagen.
- Bearbeitung einer selbstgewählten Fragestellung in den genannten Themenbereichen.
Dein Profil
Wir suchen eine:n oder mehrere Kandat:innen mit Hintergrund in Agrar- oder Umweltwissenschaften (oder vergleichbar) und Interesse an landwirtschaftlicher Bodenbewirtschaftung. Das Projekt kann optional als Partnerarbeit von mehreren Personen bearbeitet werden.
Bewerbung
Kontakt: Olivier Heller, olivier.heller@agroscope.admin.ch
Agroscope, Forschungsgruppe Bodenqualität und Bodennutzung,
Reckenholzstrasse 191, 8046 Zürich
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Weinbauzentrum Wädenswil – Mitarbeitende für Erfassung von Krankheitsdaten im Rebberg
- Wann: Mai bis Anfang August 2024
- Region: Klettgau
- Aufwand: ca. 12h pro Woche
- Lohn: CHF 30 pro Stunde plus Fahrspesen
Verbundprojekt Entwicklung und Test eines Prognosemodells mit künstlicher Intelligenz am Beispiel Falscher Mehltau im Rebbau sucht: Mitarbeitende für Erfassung von Krankheitsdaten im Rebberg.
Dein Profil
Interesse am Weinbau, Kenntnisse Krankheiten im Rebbau von Vorteil, Führerausweis
Bewerbung
Kontakt: Salome Schneider, Weinbauzentrum Wädenswil, salome.schneider@weinbauzentrum.ch
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Arenenberg – Fachperson für Bildung
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 60 %
- Arbeitsbeginn: 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung
- Branche: Landwirtschaft
Der ARENBERG ist das Kompetenzzentrum für Land- und Ernährungswirtschaft im Kanton Thurgau. Der Bildungsbereich umfasst die Grund- und die Weiterbildung für den Fachbereich Landwirtschaft. Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Lehr- und Fachperson für den Weiterbildungsbereich.
Deine Verantwortlichkeiten
- Lehrgangsorganisation und Lehrgangsbegleitung der Betriebsleiter-, Meister- und Technikerausbildung Landwirtschaft
- Mitwirkung bei strategischer Weiterentwicklung des Weiterbildungsbereichs
- Unterrichtstätigkeit auf Weiterbildungsstufe im Fachbereich Landwirtschaft
- Coaching Betriebsstudien und Businesspläne
- Mitarbeit in kantonalen und nationalen Fachgremien
Dein Profil
- Landwirtschaftliche Ausbildung mit höherem Berufsabschluss
- Organisationsfähigkeit
- Sehr gute ICT-Kenntnisse sowie bereits Erfahrungen in der Anwendung von digitalen Medien von Vorteil
- Zulassung für Erteilung von Berufsfachschulunterricht oder Bereitschaft, diese Ausbildung berufsbegleitend nachzuholen
- Zeitgemässe methodisch-didaktische Fähigkeiten
- Flair und hohe Motivation, zukünftige Landwirtinnen und Landwirte zu unterrichten und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen
- Innovativ, flexibel und teamfähig
Wir bieten
- Ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld mit kollegialem und engagiertem Team
- Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen
- Moderne Infrastruktur
- Inspirierender Arbeitsort
Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Michael Schwarzenberger, Leiter Bildung, 058 345 81 09, michael.schwarzenberger@tg.ch
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.stellen.tg.ch.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Arenenberg – Beratungsperson Obst- und Beerenbau
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 80 – 100 %
- Branche: Landwirtschaft
- Arbeitsbeginn: 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung
Der ARENENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Verstärkung unserer Obst- und Beerenbauberatung suchen wir per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine Beratungsperson Obst- und Beerenbau.
Deine Verantwortlichkeiten
- Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen
- Sie entwickeln praktische Lösungen um die Obst- und Beerenbaubranche weiterzuentwickeln
- Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch
- Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer
- Sie pflegen enge Kontakte zu regionalen und nationalen Organisationen
Dein Profil
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Horticultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit obstbaulichem Hintergrund
- Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Obst- und Beerenbau
- Sie schätzen die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen
- Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung
- Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Wir bieten
Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Andrea Marti, Leiterin Gruppe Obst, Gemüse, Beeren, Tel. 058 345 85 10
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.stellen.tg.ch.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
FiBL – Internship in Data Assessment for Spatial Livestock Modelling
- Stellenart: Internship
- Dauer: 6 months (MSc. or BSc. degree)
- Arbeitsbeginn: Anytime between May and September 2024
Pursuing or recently completed a degree in a relevant field such as environmental science, geography, agriculture or data science. A strong motivation for becoming a data scientist is required, previous experience in data assessment and handling with R, familiarity with spatial data analysis techniques or setting up gits are an advantage. Ability to work independently and collaborate effectively within a diverse team. Excellent communication in English is required. A residency for Switzerland or an EU/EFTA citizenship is required.
Dein Profil
You will work with us on the topic of spatial modelling of livestock. In this role, you will assist us in collecting and assessing livestock data, searching for high-resolution datasets, performing analyses and modelling. You will gain hands-on experience with the data science process and modelling approaches in scientific contexts and contribute to implementing reproducible research practices. At the same time, you will have the opportunity to gain an insight into the working methods of our interdisciplinary department and to learn about organic farming and sustainable food systems.
During the internship, we will define an independent project assignment that you will work on during your internship and ideally conclude with an article in a journal or at a conference.
Bewerbung
Dr. Nina Zarrineh, +41 (0)62 865 17 53
Dr. Catherine Pfeifer, +41 (0)62 865 63 80
Mehr Informationen:
Internship in Data Assessment for Spatial Livestock Modelling (umantis.com)
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Eisberg – Projektassistent Eisberg International
- Bereich: Trainees/Praktikanten
- Arbeitsort: Dällikon, Schweiz
- Vertrag: Unbefristet, Befristet
- Arbeitspensum: 60-100%
- Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Möchtest Du Teil eines dynamischen Teams werden und Deine Fähigkeiten in der Eisberg Gruppe
einbringen? Wir suchen eine/n engagierte/n Projektassistent/in, die/der die Möglichkeit hat,
spannende Aufgaben und Projekte Gruppenweit zu übernehmen oder zu begleiten. In dieser
vielseitigen Rolle unterstützt Du die Eisberg Gruppe international bei der Durchführung von Projekten und
Prozessenoptimierungen und trägst massgeblich zum Erfolg unserer Geschichte bei.
Deine Verantwortlichkeiten
- Koordination, Projektleitung oder Teilprojektleitung für die gesamte Eisberg International (Innovations-, Standortentwicklungs-, und Prozessentwicklungsprojekte) übernehmen
- Als Ansprechspartner/in und Schnittstelle zu internalionalen Koleginnen und Kollegen agieren
- Einzelaufträge sowie diverse Korrespondenz für die Gruppenleitung der Eisberg erledigen
- Entschiedungsgrundlagen für das Excecutive Management erarbeiten (Präsentationen, Analysen, Auswertungen, Konzepte)
- Die Erarbeitung Gruppenstrategie unterstützen
- Den Aufbau eines EcoSystems begleiten
Dein Profil
- Aktuelles Studium in Engineering / Science, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaft oder ähnlich
- Hohe Motivation sich in einem wandelnden und kundenorientierten Umfeld zu bewegen
- Du überzeugst ausserdem als starke/r Kommunikator/in und Beziehungsmanager/in mit einem verbindlichen Auftreten sowie mit einem unternehmerischen Denkansatz
- Eine strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
- Präzise und akkurate Arbeitsweise wie auch die Fähigkeit, mit sensiblen Informationen verantwortungsbewusst umzugehen
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zum Reisen innerhalb der Eisberg Gruppe
- Führerschein (Kat. B)
Wir bieten
- Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, welche Dein Know-how täglich herausfordern
- Raum für Eigeninitiative und Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
- Flache Hierarchien, eine offene und direkte Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeiszeitmodelle
- Interessante Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitiges Weiterbildungsangebot, um dein Potenzial voll auszuschöpfen
- Mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Ein motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut
- Kostenlose Parkplätze mit vorhandenen Elektro-Ladestationen für Auto und Velo und/oder ÖV-Vergünstigung ZVV
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende in der Coop-Gruppe, um von verschiedenen Vorteilen zu profitieren
- Gratisprodukte (Salat) zum Verzehr und zum Mitnehmen
- Private Unfallversicherung
Bewerbung
Interessiert? Lass Dich von uns in einem persönlichen Gespräch von den spannenden Aufgaben bei Eisberg begeistern und sende noch heute Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) an
personal@eisberg.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Für allfällige Fragen zur Stelle steht Dir gerne unsere HR Bereichsverantwortliche, Stephanie Gut, unter der Telefonnummer 044 847 54 59 zur Verfügung.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Arenenberg – Beratungsperson Betriebswirtschaft
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 60 %
- Branche: Landwirtschaft
Der ARENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg das landwirtschaftliche Bildungszentrum, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die betriebswirtschaftliche Beratung suchen wir auf den 1. August oder nach Vereinbarung eine Beratungsperson Betriebswirtschaft.
Deine Verantwortlichkeiten
- Sie beraten und unterstützen Bauernfamilien in den folgenden Themen:
- Familieninterne und -externe Hofnachfolgeregelungen
- Agrarrechtsfragen wie Pachtrecht, Bodenrecht, Direktzahlungen und Raumplanung
- Strategische Planung, Betriebsentwicklung und Investitionen
- Gründung von Gesellschaften und anderen Zusammenarbeitsformen
- Begleitung von Bauernfamilien in Veränderungsprozessen
- Zusätzlich engagieren Sie sich in der Aus- und Weiterbildung von Landwirtinnen und Landwirten sowie in kantonalen und nationalen Gremien und Projekten ihres Fachgebietes.
Dein Profil
- Sie verfügen über einen Abschluss einer höheren Fachschule oder Hochschule im Bereich Agronomie
- Sie denken und handeln unternehmerisch
- Gegenüber Kunden und Publikum haben Sie ein authentisches und gewinnendes Auftreten
- Sie arbeiten exakt und selbständig mit hoher Eigenverantwortung
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit
Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit am Puls der Landwirtschaft und Bauernfamilien. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Christian Eggenberger, Leiter Beratung Entwicklung Innovation, T 058 345 85 04
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Den Link finden Sie unter www.stellen.tg.ch.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Arenenberg – Beratungsperson Gemüsebau
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 80-100%
- Branche: Landwirtschaft
Der ARENBERG ist das Kompetenzzentrum für Landwirtschaft im Thurgau. Dazu führt der Arenenberg eine landwirtschaftliche Schule, einen Beratungsdienst und die Schul- und Versuchsbetriebe am Arenenberg, in Güttingen und Tänikon. Für die Gemüsebauberatung suchen wir eine Beratungsperson Gemüsebau.
Deine Verantwortlichkeiten
- Sie beraten die Betriebe in produktionstechnischen Fragen
- Sie entwickeln praktische Lösungen um die Gemüsebaubranche weiterzuentwickeln
- Sie verantworten das Schaderreger-Monitoring im Gemüsebau
- Sie führen im Themenbereich Weiterbildungen und Versuche durch
- Sie erstellen Fachpubilkationen für den Wissenstransfer
- Sie Vertreten den Thurgau in kantonalen und nationalen Organisationen
Dein Profil
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich Agrarwissenschaften, Hortikultur, Biologie oder eine Technikerausbildung HF mit gemüsebaulichem Hintergrund
- Sie haben idealerweise Erfahrung in der Beratung oder im Gemüsebau
- Sie schätzen den regen Austausch mit Betriebsleitenden und die praktische Umsetzung konzeptioneller Ideen
- Sie arbeiten gerne selbständig und vernetzt mit Ansprechpartnern aus der Beratung, Branche und Verwaltung
- Sie verfügen über gute Sozialkompetenzen, Diskretion, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Wir bieten
Wir freuen uns auf eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die Freude an einer anspruchsvollen und vielseitigen Stelle mit viel Gestaltungsspielraum hat. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Ein attraktiver Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung und zeitgemässe Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
Bewerbung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Andrea Marti, Leiterin Gruppe Obst, Gemüse, Beeren, Tel. 058 345 85 10
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Den Link finden Sie unter www.stellen.tg.ch.
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
15.05.2024
Agroscope – Praktikantin/Praktikant – Wirtschaftlichkeit der Pflanzenschutzoptimierung
- Stellenart: Praktikum
- Arbeitspensum: 80-100%
- Eintritt: 1.6.2024 oder nach Vereinbarung
- Die Stelle ist befristet bis 31.01.2025
- Branche: Landwirtschaft
Gutes Essen, gesunde Umwelt
Die Forschungsgruppe Unternehmensführung und Wertschöpfung ist das Kompetenzzentrum der Schweiz im Bereich der mikroökonomischen Daten für die Landwirtschaft und erhebt dazu Buchhaltungsdaten. Im Auftrag des Bundes führt sie das jährliche Einkommensmonitoring der Schweizer Landwirtschaft durch. Die Forschung der Gruppe umfasst betriebswirtschaftliche und mikroökonomische Analysen der landwirtschaftlichen Produktion sowie Themen an der Schnittstelle zwischen Ökonomie und Ökologie.
Im Rahmen dieses Praktikums wirken Sie an der Begleitforschung im Projekt PFLOPF mit. In diesem Ressourcenprojekt soll durch den Einsatz von Precision-Farming-Technologien der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert werden. Die Umsetzung durch rund 60 Betriebe erfolgt im Acker-, Gemüse-, Obst- und Rebbau in drei deutschschweizer Kantonen in enger Zusammenarbeit mit der Beratung. Im Fokus des Praktikums steht die Wirtschaftlichkeit der Reduktion von Pflanzenschutzmitteln durch den Einsatz von
Sensoren und Kommunikationssystemen, Precision-Farming-Technologien, Robotern und Drohnen.
Deine Verantwortlichkeiten
- Literaturanalyse zu Precision-Farming-Technologien bei Pflanzenschutzoptimierung
- Auswertungskonzept erstellen in Zusammenarbeit mit Betreuern
- Interviews mit Landwirten und Beratern zur Vorbereitung der Datenerhebung
- Datenerfassung, -aufbereitung und -auswertung
- Aufbereiten der Ergebnisse in Präsentationen und Veröffentlichungen für den Auftraggeber, die Praxis, die Beratung und ggf. weitere Adressat/innen
Dein Profil
- Hochschulabschluss (Bachelor- oder Masterstufe) in Agrarwissenschaften oder einem einschlägigen Bereich (z.B. Lebensmittel-, Ernährungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) einer Universität oder Fachhochschule (innerhalb der letzten 12 Monate)
- Interesse an Precision-Farming-Technologien und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und präzise Arbeitsweise
- Engagierte, leistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
- Kenntnisse zweier Amtssprachen
Wir bieten
- Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld sowie eine gründliche Einarbeitung. Flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen sind weitere Pluspunkte dieser Stelle.
Bewerbung
Wenn Sie diese Herausforderung anspricht und Sie das Anforderungsprofil erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.stelle.admin.ch, Referenznummer: 9806.
Für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte an Herrn Alexander Zorn, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Forschungsgruppe Unternehmensführung und Wertschöpfung, +41 58 480 34 71 oder alexander.zorn@agroscope.admin.ch
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024
KWS – Praktikant (m/w/d)
- Stellenart: Praktikum
- Arbeitspensum: 6-8 Wochen
- Branche: Landwirtschaft
Du hast Lust auf ein Praktikum im vorgelagerten Bereich der Landwirtschaft im Sommer 2024? Dann werde Teil unseres Teams der KWS Schweiz. Wir suchen für die Dauer von 6 bis 8 Wochen einen Praktikanten, der uns während der Erntesaison an unseren KWS-Maisveranstaltungen unterstützt, insbesondere beim Einsatz unseres mobilen Feldlabors zur Bestimmung des optimalen Silo-mais-Erntezeitpunktes für unsere Endkunden.
Worauf du dich freuen darfst
- Schweizer Landwirtschaft!
- Reisen quer durchs Land
- eine Vielzahl an Veranstaltungen
- Kunden, die mit einem zufriedenen Gefühl nach Hause gehen
- motivierte und praxiserfahrene Kollegen
- faires Gehalt
Dein Profil
- Ausbildung oder Studium im Bereich Landwirtschaft (absolviert oder laufend)
- Interesse an Pflanzenbau und -züchtung
- Freude am Kontakt zur landwirtschaftlichen Praxis
- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
- flexibel hinsichtlich der Arbeitszeit (abends, samstags)
- aufgeschlossen, vertrauenswürdig, zuverlässig
- Hands-On-Mentalität
Wir bieten
- spannende Einblicke in eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen
- Arbeit in einem jungen und dynamischen Team
- Know-how in den Bereichen
- Saatgutproduktion
- Produktmanagement und -marketing
- Sortenprüfung
- Produktmanagement und -marketing
- Beratung
- Networking in der Landwirtschaft und in Unternehmen
Bewerbung
Interesse geweckt? Oder du hast noch Fragen? Sende Motivationsschreiben und Lebenslauf an marie.meyer@kws.com Wir freuen uns von dir zu hören!
Bei Fragen kannst du auch gern jederzeit anrufen: +41 (0)61 281 24 10
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024
EggField – Praktikum Lebensmittelbereich – Sales, Marketing, Eventmanagement & Administration
- Stellenart: Praktikum
- Arbeitspensum: 80-100%
- Branche: Lebensmittel
- Beginn: zwischen Anfang Juni – Mitte August 2024
- Praktikumsdauer: 9-12 Monate
Du möchtest einen wertvollen Beitrag zur Verbreitung von ethischen und klimafreundlichen Lebensmitteln leisten, bist motiviert Neues zu lernen und kannst Verantwortung zu übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Nach kurzer Einarbeitungszeit bei uns, bist du in der Lage, das Verkaufs-Team aktiv zu unterstützen, die digitale Kommunikation mitzugestalten, Newsletter zu verfassen, Social-Media-Content zu planen, Events zu organisieren und eigene Projekte zu übernehmen.
Wenn du eine abwechslungsreiche Arbeitserfahrung in der Lebensmittelindustrie und in einem kleinen, motivierten Team mit Start-up Flair mit Fokus auf Nachhaltigkeit suchst, bist du bei uns genau richtig. Der Stellenantritt ist zwischen Anfang Juni und Mitte August 2024 vorgesehen. Die Einarbeitung findet im Juni statt (flexibel, nach Vereinbarung).
Deine Verantwortlichkeiten
- Kontakt mit Kunden & Lieferanten
- Betreuung von bestehenden Kunden
- Unterstützung in der Neukunden
- Akquise und dem technischen Verkauf
- Mitgestaltung von Kommunikations-, Marketing- und Verkaufs-Aktivitäten
- Mitorganisation von Messen und Events (auch international)
- Erstellung von Drucksachen und Werbemitteln
- Betreuung der Social-Media-Kanäle
- Allgemeine Organisation sowie Versand & Logistik
- Unterstützung des Verkaufsteams bei verschiedenen administrativen Aufgaben (z.B. Betreuung Mailpostfach, erfassen von Aufträgen usw.)
- Einblick in die Qualitätssicherung (bei Interesse)
- Vorantreiben von eigenen Projekten
Dein Profil
- Freude und Interesse an Lebensmitteln der Zukunft
- Interesse an Nachhaltigkeit, Ökologie, Circular Economy
- Motiviert, positive Art, Teamplayer*in, kommunikativ und offen
- Sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute organisatorische Fähigkeiten
- Freude am Umgang mit Social-Media
- Studium (Bachelor / Master)
- Lebensmitteltechnologin
- Agrarwissenschaften
- Marketing & Kommunikation
- Betriebswirtschaft
- Entrepreneurship
- oder verwandte Studiengänge, oder abgeschlossene Lehre als Kaufmann / Kauffrau
Wir bieten
- Steile Lernkurve mit Verantwortung ab Tag eins
- Teil von einem jungen und begeisterten Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Probiere regelmässig spannende und leckere Produktentwicklungen
- 2 Schnuppertage bei einem ausgewählten Partnerbetrieb
- Mind. 2 Messeteilnahmen, 1 davon im benachbarten Ausland
- Halbtax gratis für 1 Jahr
- Monatslohn CHF 2100.— (bei abgeschl. B.Sc. oder äquiv.), CHF 2’500 (bei M.Sc.)
- Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Illnau
Bewerbung
Wer wir sind: Ein motiviertes und dynamisches Team aus Macher*innen mit Erfahrung im Startup-, Industrie- und Research-Bereich (ETH Zürich, ZHAW, HAFL), die für neue (pflanzenbasierte) Lösungen in der Lebensmittelindustrie brennen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns gerne deinen Lebenslauf mit Motivationsschreiben an jobs@eggfield.com z.H. Oliver Naef
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024
Lubera – Züchter (in)
- Stellenart: Job
- Arbeitspensum: 100%
- Branche: Landwirtschaft
- Arbeitsort: Buchs SG
- Wann: ab sofort
Züchter (in) für essbarer Pflanzen bei LUBERA
Du hast dein Bachelor oder Master Studium fertig und willst praktisch in der Züchtung arbeiten?Du bist gut organisiert, hast keine Angst dir die Hände schmutzig zu machen, und kannst auch Praktikanten führen? Dann bist du bei Lubera genau richtig! Wir züchten seit ca. 30 Jahren essbare Pflanzen für den Hausgarten. Wir haben 6 grössere Züchtungsprogramme (Apfel, Himbeere, Brombeere, Kartoffel, Tomate, Süsskartoffel) und zahlreiche kleinere Züchtungsprojekte (Chili, Passionsfrucht, Melone, Johannisbeere, Birne, Bohne, etc.). Züchtung ist bei Lubera nichts Theoretisches, was nur am Computer existiert, sondern ganz praktisch. Hier säst du selbst aus, pflanzt und pflegst das Obst und Gemüse. Du organisierst die praktische Züchtungsarbeit, arbeitest im Team und selbst auf dem Feld und lernst vieles neues. Neugierig? Dann melde dich bei uns.
Deine Verantwortlichkeiten
- Pflege und Kontrolle von Züchtquartieren/ Feldmanagement Sämlingspopulationen.
- Alle Arbeiten mit den Züchtungspflanzen von der Aussaat bis zur Ernte.
- Dokumentation/Phänotypisierung/Selektion von Sorten- und Züchtungskandidaten
- Zusammenarbeit in Züchtungsprojekten mit anderen Institutionen
- Verwaltung der praktischen Züchtungsplattform
- Koordination und Leitung von Praktikanten
Dein Profil
- Meister, Bachelor oder Master in Gartenbau oder Landwirtschaft.
- Ein wirkliches Interesse an Züchtung und der praktischen Arbeit mit Pflanzen
- Bereitschaft anzupacken und auch mal bei Regen oder Hitze draußen zu arbeiten
- Fähigkeit selbstständig und organisiert zu arbeiten
- Managementfähigkeit: Praktikanten führen und die praktischen Pflanzarbeiten organisieren.
- Teamfähigkeit
- Deutsch und Englischkenntnisse
Bewerbung
Interesse: Wir freuen uns auf deine informale Bewerbung an raphael.maier@lubera.com
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024
Lubera – Züchtungsassistenz / Praktikant Züchtung (m/w/d)
- Stellenart: Praktikum
- Standort: Buchs SG
- Branche: Landwirtschaft
- Dauer: 4+ Monate
- Wann: ab sofort
Pflanzenzüchtung – aber ganz praktisch und vielfältig! (Praktikum)
Rotfleischige Äpfel, winterharte Passionsfrüchte, Krankheitsresistente Kartoffeln und Tomaten. Du willst mal ganz praktisch in die Welt der Züchtung essbarer Pflanzen eintauchen? Dann bist du bei Lubera genau richtig! Wir züchten seit ca. 30 Jahren essbare Pflanzen für den Hausgarten. Wir haben 6 grössere Züchtungsprogramme (Apfel, Himbeere, Brombeere, Kartoffel, Tomate, Süsskartoffel) und zahlreiche kleinere Züchtungsprojekte (Chili, Passionsfrucht, Melone, Johannisbeere, Birne, Bohne, etc.). Züchtung ist bei Lubera nichts Theoretisches, was nur am Computer existiert, sondern ganz praktisch. Hier säst du selbst aus, pflanzt und pflegst das Obst und Gemüse. Du kannst an allen Stationen der Züchtung von der Handbestäubung über Geschmackstests bis hin zur Samengewinnung teilnehmen.
Deine Verantwortlichkeiten
- Pflege und Kontrolle von Zuchtquartieren/ Feldmanagement Sämlingspopulationen
- Klassische Kreuzungsarbeiten (Emaskulieren/Bestäuben)
- Dokumentation/Phänotypisierung/Selektion von Sorten- und Züchtungskandidaten
- Aufbereitung von Kreuzungssaatgut
Dein Profil
- Ein wirkliches Interesse an Züchtung und der Arbeit mit Pflanzen
- Bereitschaft anzupacken und auch mal bei Regen oder Hitze draußen zu arbeiten
- Fähigkeit selbstständig und organisiert zu arbeiten
- Teamfähigkeit
- Deutsch oder Englischkenntnisse
Wir bieten
- Gute Bezahlung
- Echte Einblicke in die Züchtungsarbeit
- Evtl. Unterkunftsmöglichkeit
Bewerbung
Interesse: Wir freuen uns auf deine informale Bewerbung an raphael.maier@lubera.com
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am:
26.04.2024
SBZ – AssistentIn Qualitäts- und Umweltmanagement
- Stellenart: Studentennebenjob
- Arbeitspensum: 20-30%
- Branche: Lebensmittel
Die Schlachtbetrieb Zürich AG ist ein nach ISO-Norm 9001:2015/14001:2015 zertifizierter Schlachtbetrieb. Mit unseren rund 70 Mitarbeitenden sind wir einer der grösseren Schlachtbetriebe der Schweiz.
Deine Verantwortlichkeiten
- Mithilfe beim Betreiben und Aufrechterhaltung eines effizienten Managementsystem
- Mitwirkung bei der Durchführung und Weiterentwicklung interner Prozesse
- Durchführung der mikrobiologischen Proben
- Reinigungsüberprüfung optisch/mikrobiologisch
- Administrative Aufgaben
Dein Profil
- Exaktes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
- Gute MS-Office Kenntnisse sind Voraussetzung
- Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung über die ISO-Norm 9001 und 14001
- Frühaufsteher
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit miteinbringen und so etwas bewegen können
- Flexible Arbeitszeiten
- Kantinenverpflegung
- Gratis Parkplatz
Bewerbung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Jörg Pieper, Q-/U-Management/Arbeitssicherheit, unter Tel. 043 336 10 12 gerne zur Verfügung. Sind Sie interessiert? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Schlachtbetrieb Zürich AG
Personalabteilung
Hardgutstrasse 9
8048 Zürich
oder and Sandra Bischofberger (sandra.bischofberger@sbzzuerich.ch)
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024
Divi’s Laboratories Europe AG – Technischer Kundensupport
- Stellenart: Vollzeitstelle im technischen Kundensupport
- Arbeitspensum: 80-100%
- Branche: Nahrungsergänzungsmittel
- Wo: Basel
- Speziell: Reisen zu Kunden (ca. 25%) werden erwartet
Divi’s Nutraceuticals is seit 2006 bestrebt, Carotinoid- und Vitamin-Produkte von höchster Qualität auf dem globalen Markt für Lebensmittel/Getränke, Nahrungsergänzungsmittel und Tierernährung anzubieten. Divi’s Nutraceuticals ist Teil von Divi’s Laboratories Ltd., einem weltweit führenden API-Hersteller mit über 17.000 hochqualifizierten Fachkräften. Um unser Geschäft auszubauen, suchen wir nach Verstärkung für unser Technisches Team.
Deine Verantwortlichkeiten
- Kommunikation mit Vertrieb und Kunden zu technischen Fragen
- Gemeinsame Kundenbesuche mit dem Vertrieb für technischen Support
- Unterstützung des Vertriebs/Kunden bei anwendungsbezogenen Fragen
- Unterstützung bei Lohnherstellungsoperationen
- Qualitätskontrolle: Überprüfung technischer Verkaufsdokumentationen
- Durchführung von Verkaufsschulungen
- Verantwortlich für Aktualisierungen zur FSMA/FSVP/EFSA-Konformität
- Verwaltung des lokalen Anwendungslabors und Durchführung von Versuchen bei Bedarf
Dein Profil
- Bachelor-Abschluss in Lebensmitteltechnologie/-ingenieurwesen, Biologie oder einem verwandten Bereich
- Oder erfahrener Lebensmittelprofi mit praktischen Fähigkeiten in Kochen, Backen, Milchverarbeitung und verwandten Disziplinen und/oder Verkaufserfahrung.
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, und Fähigkeit die Prioritäten und Arbeitsabläufe zu managen.
- Kann effektiv in einer globalen Matrixorganisation arbeiten
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen
- Muss eine Arbeitserlaubnis für die Schweiz haben.
Bewerbung
Für weitere Informationen oder um Ihren Lebenslauf zu senden, wenden Sie sich bitte an:
Divi’s Laboratories
Denise Catini
d.catini@divisnutra.co
Mehr Informationen:
Ausschreibung veröffentlicht am: 26.04.2024